12 glutenfreie Adventskalender für die Weihnachtszeit

*Dieser Beitrag enthält Werbung* Wieso in der Weihnachtszeit verzichten? Die Auswahl an glutenfreie Adventskalender ist mittlerweile groß genug. Für jeden Geschmack und Alter ist etwas dabei. Hier stelle ich Dir auch vegane und gesunde Alternativen vor.

Glutenfreie Adventskalender für Kinder

Gerade für Kinder ist die Adventszeit die schönste Zeit im Jahr. Die vielen Lichter, die Vorfreude auf Weihnachten und das gemeinsame Plätzchen backen sind nur drei besondere Momente der Adventszeit.

Wenn Dein Kind sich glutenfrei ernähren muss, dann ist die Adventszeit aber auch von Verzicht geprägt. Viele Weihnachtsmärkte bieten keine glutenfreien Naschereien an und auch die geschenkten Plätzchen in der Kita und Schule sind oft nicht glutenfrei.

Um so schöner ist es, wenn es einen glutenfreien Adventskalender gibt, mit dem Du Dein Kind verwöhnen kannst und die Vorfreude auf Weihnachten noch größer wird.

Hier stelle ich Dir eine kleine Auswahl an glutenfreien Adventskalendern für Dein Kind vor. Über den Link kannst Du den Kalender bei Amazon bestellen. Ich erhalte einen kleinen Betrag als Provision. Mit dem Kauf über den Link kannst Du mich unterstützen, damit ich auch weitere nützliche Beiträge kostenlos anbieten kann.

Der Adventskalender von Moo Free ist etwas Besonderes. Das tolle Design ist sehr ansprechend und die Schokoladenfiguren bestehen aus weißer Schokolade. Die Schokolade ist gluten-, milch- und sojafrei.

Dieser Adventskalender ist schon etwas für Kleinkinder. Gerade für Kleinkinder wünschen sich die Eltern einen alternativen Adventskalender ohne Schokolade. Der glutenfreie Adventskalender von Frukvik enthält 24 Mini-Riegel mit natürlichen Früchten verschiedener Geschmacksrichtungen, die auf delikatem Fruchtpüree basieren. Alle Riegel sind 100% natürlich und enthalten nur die besten Fruchtzutaten. Der Kalender ist vegan und ksocher.

Dieser Adventskalender enthält glutenfreie, vegane und lactosefreie Schokolade.

In dem Adventskalender von Nomo befinden sich 24 feine Schokoladentäfelchen in 2 Geschmacksrichtungen Caramel Sea Salt und Creamy Choc. Die Schokolade ist vegan, nussfrei und ohne künstliche Aromen.

Dieser Adventskalender ist etwas für Naschkatzen und Kreative. Zum Adventskalender werden 24 leckere glutenfreie und vegane Riegel, sowei ein wunderschönes Bastelset mit 24 Tütchen geliefert.

Adventskalender für Erwachsene

Auch wir Erwachsenen dürfen uns in der Vorweihnachtszeit etwas gönnen und uns jeden Tag verwöhnen lassen.

Hier stelle ich Dir eine kleine Auswahl an leckeren und glutenfreien Adventskalendern für Erwachsene vor:

Der Adventskalender von Boxiland ist eine besonders nachhaltiges Produkt, mit dem Du Menschen mit Handicap unterstützt. Die Kalender wurden von Menschen mit Behinderung von Hand produziert. Mit dem Kauf dieses Adventskalenders unterstützt Du die Integration von Menschen mit Handicap in die Arbeitswelt. Der Kalender ist wieder befüllbar und kann im nächsten Jahr wieder verwendet werden. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein glutenfreier und gesunder Snack. Lass Dich überraschen und verführen.

Der Bio vegane Adventskalender von Nashis ist mit 24 Mini Schokoladentafeln gefüllt. Die 13 unterschiedlichen Schokoladensorten sind vegan- laktosefrei- glutenfrei – alkoholfrei.

Dieser Adventskalender ist gefüllt mit hochwertigen Superfood und für Sportler und bewußt genießende Menschen. Lass Dich jeden Tag von einem neuen glutenfreien Produkt/ Nahrungsmittel inspirieren und genieße ohne Reue.

Zum Plätzchenbacken in der Adventszeit empfehle ich Dir folgende leckere Rezepte:

Engelsaugen

Schokoladenplätzchen

Regenbogenplätzchen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eMCW6P0U6cYYhkFkH8CmTFJEWFKn3H4IgdirB0XTjQI