Pizza, glutenfrei

Glutenfreie Pizza: gelingt garantiert!

Facebookinstagram

*Dieser Beitrag enthält Werbung* Bei diesem glutenfreien Pizzarezept ist der Hefeteig lecker knusprig und gelingt garantiert.

Lange habe ich meine Pizzen aus einem Quarkteig gemacht, der immer sehr mächtig und kompakt war. Seit ich dieses Rezept für den Pizzateig verwende, muss ich in meiner Familie um jedes Pizzastück kämpfen ;).

Pizza, glutenfrei
Pizza, glutenfrei

Dieses Rezept ist:

  • glutenfrei
  • nussfrei

Zutaten glutenfreie Pizza

Zutaten Pizzateig

1 1/2 P.  Trockenhefe, glutenfrei

250ml Wasser, lauwarm

275g glutenfreie Mehlmischung

100g Reismehl, glutenfrei

1 TL (gestrichen) Xanthan, glutenfrei

2 TL Salz

2 EL Öl

Zubereitung Pizzateig

Hefe in dem Wasser auflösen. Alle trockene Zutaten mischen. Hefewasser und Öl zu den trockenen Zutaten hinzufügen und schnell verrühren. Der Teig muss gut knetbar sein. Teig ausrollen und an einem warmen Ort 45 min. gehen lassen.

Belag glutenfreie Pizza

5-7 EL passierte Tomaten

1 EL Senf, mittelscharf

Oregano

3 Scheiben Kochschinken

2 Mozzarella

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Passierte Tomaten, Senf und Oregano mischen und auf dem Pizzaboden verteilen. Kochschinken und Mozzarella zerrupfen und Pizzaboden damit belegen. Mit dem Kochschinken beginnen.

Ca. 20 Minuten im Ofen knusprig backen.

Guten Appetit!

Möchtest du noch weitere Tipps für das glutenfreie Backen?

KLICKE HIER UND ERHALTE MEINE BESTEN BACKTRICKS!

Weitere glutenfreie Pizzarezepte gibt es hier:

Pizzastrudel

Pizza mit Spargel

Pizzaschnecken

Flammkuchen

Facebookpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eMCW6P0U6cYYhkFkH8CmTFJEWFKn3H4IgdirB0XTjQI