Glutenfrei in Potsdam

Glutenfrei essen in Potsdam: Restaurant El Puerto

Glutenfrei essen in Potsdam: Das Restaurant El Puerto ist meine Empfehlung für dich.

Im El Puerto gehe ich besonders gern glutenfrei essen. Denn die Küche kennt sich mit allen Allergenen gut aus und die Speisekarte ist gewissenhaft deklariert.

Auf der Speisekarte stehen moderne, mediterrane Speisen mit lokalen Zutaten. Das El Puerto bietet eine große Karte an spanischen Tapas. Ich mag aber auch die leckeren Risottos und raffinierte Salate. Auf Anfrage wird glutenfreies Brot serviert. Und noch ein Pluspunkt: Die Gerichte sind liebevoll angerichtet.

Das El Puerto ist ideal für Besucher gelegen, die glutenfrei in Potsdam essen möchten. Es liegt direkt an der Anlegestelle der beliebten Ausflugsschiffe der Weissen Flotte. Und zum beliebten Kunstmuseum Barberini und zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Gehminuten.

Glutenfrei in Potsdam
Glutenfrei essen in Potsdam

Das El Puerto hat einen großen lichtdurchfluteten Wintergarten, in dem deckenhohe Palmen stehen. Hier und auf der Terrasse mit Wasserblick kommt Spanienfeeling auf. So lässt es sich wunderbar glutenfrei genießen und entspannen.

Zumal das El Puerto auch an die Kleinsten gedacht hat: Im Wintergarten gibt es eine liebevoll eingerichtete Spielecke für Kinder und ist deshalb auch mein Geheimtipp für Familien.

Denn wenn die Kinder spielen, können die Eltern das Essen tatsächlich auch genießen und nicht nur herunter schlingen ;).

Auch ist das El Puerto ein idealer Ort für große Familienfeiern.

Ein weiterer Tipp für Familien und glutenfrei essen in Potsdam ist das Familiencafé Tante Anna.

Du möchtest noch mehr Restaurant-Tipps erhalten?

Trage dich in meinem kostenlosen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön eine Liste mit 50 Produkten, in denen Gluten versteckt sein kann und bekomme als Erster meine neusten Tipps und Rezepte per Mail.

KLICKE HIER!

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eMCW6P0U6cYYhkFkH8CmTFJEWFKn3H4IgdirB0XTjQI