vanille&marille Eismanufaktur in Berlin, glutenfrei

Die leckerste, glutenfreie Eisdiele Berlins: vanille&marille

Facebookinstagram

Du bist in Berlin zu Besuch und suchst nach der leckersten, glutenfreien Eisdiele in Berlin? Dann musst du unbedingt die tollen Eissorten bei vanille&marille Eismanufaktur kosten. Das selbstgemachte Eis ist wunderbar cremig und es gibt immer wieder neue Eiskreationen.

Glutenfrei in Berlin
Glutenfreie Eisdiele in Berlin

Die hippe Eisdiele in Berlin für glutenfreies, veganes und laktosefreies Eis

Ich habe Vanille&Marille letzten Sommer in Potsdam kennen und lieben gelernt. Endlich mal wieder frisches Eis von der Theke! Und endlich wieder kreative Geschmackssorten, die ständig wechseln und überraschen. Im heißen Sommer habe ich mich durch die vielen erfrischenden fruchtigen Eissorten geschleckt.

Bei vanille&marille gibt es auch leckere laktosefreie und vegane Eissorten.

7 Eisdielen in Berlin

Die Eisdiele in Potsdam gibt es leider nicht mehr, aber in Berlin stehen 7 Eisdielen in Berlin Kreuzberg, Schöneberg, Steglitz und Tempelhof zur Auswahl.

Obwohl es im Sortiment auch gekennzeichnete glutenhaltige Eissorten gibt, kam es bei mir zu keiner Kontamination. Die Eiskelle wird nach jeder Kugel gründlich durchgespült.

Aber Achtung! Ein bisschen Glück musst du mitbringen, denn vanille&marille ist längst kein Geheimtipp mehr und je heißer die Temperaturen, um so länger sind die Warteschlangen ;).

Und wenn der Hunger auf Eis und die Lust auf die heimische Couch gleichgroß sind, dann musst du das Eis nicht in der Eisdielean einen der Berliner Standorte essen, sondern kannst dir auch einen der fertig abgefüllten 500ml Zuhause-Becher mitnehmen.

Weitere Restaurants/ Cafés in Berlin sind:

Café der Königlichen Gartenakademie

Bio Jutebäckerei

Bio-Bäckerei Brotquelle

Facebookpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eMCW6P0U6cYYhkFkH8CmTFJEWFKn3H4IgdirB0XTjQI