prag glutenfrei entdecken

Prag glutenfrei entdecken! 9 Restaurantempfehlungen

Prag glutenfrei entdecken ist ein tolles Ziel für einen Kurzurlaub. Prag ist sehr lebend und hat eine beeindruckende Atmosphäre und ein sehr großes Kulturangebot. Tagsüber wird man geradezu überhäuft mit Angeboten für Konzerte, Theater und co.

Einer meiner Leser reist regelmäßig nach Prag und besucht zusammen mit seiner Frau, die Zöliakie hat, sehr gern gehobene Restaurants, in denen es sich gut glutenfrei speisen lässt. Beide haben mir ihre Favoriten zugeschickt. Sie haben in allen empfohlenen Restaurants nicht nur das glutenfreie Essen genossen, sondern auch das tolle Ambiente des Lokals. Für diese Liste danke ich den beiden sehr und ich freu mich, dass ich Dir für Deinen nächsten Pragbesuch ein paar gute glutenfreie Restaurants empfehlen kann.

Trotz Empfehlung gib den Kellnern und der Küche vor Deiner Bestellung Bescheid, dass Du auf eine glutenfreie Küche angewiesen bist. Evt. hast Du auch einen Vermerk auf Tschechisch dabei. Beachte, dass die meisten Restaurants kein glutenfreies Brot vorrätig haben. Rufe gegebenenfalls vorher an.

Bevor ich Dir die glutenfreien Restaurants in Prag vorstelle noch ein Tipp meiner Leser: „Verlangen sie  die Weinkarte und bestellen sie tschechische (eigentlich süd-mährische) Weine: Sie schmecken genauso gut wie Weine aus Frankreich oder aus Italien, kosten aber nur die Hälfte“.

Prag glutenfrei entdecken
Prag glutenfrei entdecken (c) camva

Empfehlungen für glutenfreie Restaurants in Prag

1. Prag glutenfrei entdecken: die Neustadt (Nové Mêsto)

TRITON

Das Restaurant TRITON befindet sich in einer urigen Tropfsteinhöhle im am Untergeschoss des Hotels Adria am Wenzelplatz. So außergewöhlich, wie das Ambiente ist, so hervorragend ist auch das Essen. Auf Wunsch bereitet das Restaurant am Abend ein glutenfreies Essen vor. Einige Gerichte sind auch schon auf der Speisekarte mit glutenfrei deklariert.

LE GRILL

Das ausgezeichnetes Restaurant LE GRILL befindet sich in dem Hotel LE GRAND MARK. Im Sommer sitzt man hervorragend im  wunderschönen Garten. Die Küche ist sehr exklusiv. Auf der Speisekarte sind die glutenfreien Speisen markiert.

PORTFOLIO

Die gehobene Küche des Restaurants Portfolio ist ein reiner Augenschmaus. Die glutenfreien Gerichte sind in der Karte markiert.

Das Restaurant besticht durch eine schlichte und moderne Einrichtung.

CAFÉ IMPERIAL

Im Café Imperial lässt es sich wunderbar im schönen Ambiente der 20er Jahre glutenfrei essen. Die glutenfreien Speisen sind in der Menükarte gesondert hervorgehoben. Auch glutenfreies Bier wird angeboten.

2. Prag glutenfrei entdecken: die Altstadt (Staré Mêsto)

HOTEL  U  PRINCE

Das Hotel und Restaurant U PRINCE liegt am Altstädter Ring 29 (gegenüber des Rathauses). Das schöne Restaurant liegt im 1. Stock. Im Sommer kann man auf der Terrasse essen. Die exklusive Karte hat eine große Auswahl. Auf Wunsch werden die SGerichte glutenfrei zubereitet.

DIVINIS

Wenn man meine Leser fragt, dann ist das DIVINIS das beste italienische Restaurant in Prag. Das Restaurant ist geschmackvoll und modern eingerichtet und die Gereichte stilvoll arrangiert. Alle glutenfreien Gerichte sind auf der Karte markiert.

3. Prag glutenfrei entdecken: prager Kleinseite (Malá Strana)

AQUARIUS

Gegenüber der US-Botschaft befindet sich das Restaurant Aquarius, der absolute Favorit meiner Leser. Das schöne Barock-Palais bietet exklusives Essen und einen hervorragenden Service. Die italienischen Gerichte können auf Wunsch glutenfrei zubereitet werden.

CIHELNA

In unmittelbarer Nähe der Karlsbrücke liegt das CIHELNA Bars& Restaurants. Im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen und hat einen fantastischen Blick auf das Wasser und die Karlsbrücke. Das Essen ist sehr exklusiv und kann auf Wunsch glutenfrei abgewandelt werden.

U  MALÌRU

Das berühmte Restaurant U Maliru liegt gegenüber der Maltezer Kirche und besticht mit seinem mittelalterlichen Ambiente. Die französische Küche kann auf Wunsch glutenfrei zubereitet werden.

Wo Du 100% glutenfreie Restaurants in Prag findest, welche Hotels glutenfreies Frühstück anbieten und wo Du am besten glutenfreie Lebensmittel einkaufen kannst, erfährst Du hier auf dem Blog glutenreite.at von Jennifer Marieni.

Weitere Restauranttipps für Deutschland findest Du hier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eMCW6P0U6cYYhkFkH8CmTFJEWFKn3H4IgdirB0XTjQI