Zum Inhalt springen
Acherer Patisserie Südtirol, glutenfrei

Mein glutenfreier Traum ist die Acherer Patisserie in Bruneck im Südtirol, die ich 2015 besucht habe. Eine meterlange Auslage mit feinsten Köstlichkeiten stehen zur Auswahl. Ich habe so viel gekauft, wie ich in drei Tagen nur essen konnte. Jedes glutenfreies Törtchen war ein Gedicht. Die Geschmackskompositionen sind wunderbar aufeinander abgestimmt und überraschend.

Glutenfrei im Südtirol
Glutenfrei im Südtirol

Ich träume immer noch von einer glutenfreien Schokoladenhalbkugel mit weißem und dunklen Mousse und karamellisierten Kürbiskernen. Genau die richtige Balance zwischen süß und herb. Mit der traumhaften Landschaft drum herum ist die glutenfreie Patisserie Acherer, die auch in Bozen eine Filiale hat einen Urlaub wert. Übernachtet habe ich in dem Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies, das 20 Minuten mit dem Auto entfernt liegt. Hier konnte ich problemlos glutenfrei frühstücken und abends köstliche 5-Gänge-Menüs genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner eMCW6P0U6cYYhkFkH8CmTFJEWFKn3H4IgdirB0XTjQI