Zum Inhalt springen

Hast du oder ein Angehöriger von dir Zöliakie? Hier bekommst du von der Diagnose Zöliakie bis hin zum neuen Leben ohne Gluten Tipps und  Tricks, wie du mit der Krankheit umgehen kannst und schnell wieder zurück in einen entspannten und glücklichen Alltag zurück findest. Entdecke hier:

0
Glutenfreie Rezepte
0
Beiträge für einen glücklichen Alltag mit Zöliakie
0
Besucher pro Monat

Zöliakie ist eine Autoimmunkrankheit, bei der der Körper auf das Klebeeiweiß Gluten reagiert. Gluten ist ein Bestandteil von Getreide wie z.B. Weizen, Dinkel, Gerste oder Roggen. Aber auch in fast allen industriell verarbeiteten Lebensmitteln, in Medikamenten und Kosmetika kann Gluten als Trägerstoff für Aromen, Geschmacksverstärker und Farbstoffen enthalten sein. Bei einer Zöliakie reagiert der Körper schon auf eine sehr geringe Menge (20ppm) Gluten. Deshalb müssen Betroffene nach einer Diagnose meist ihren gesamten Alltag und Haushalt auf diese Krankheit anpassen, damit keine Gluten-Unfälle durch z.B. kleine Krümel glutenhaltiges Brot verursacht werden.

Vor über 14 Jahren wurde bei mir Zöliakie diagnostiziert. Seitdem lebe  ich strikt glutenfrei. Seit meiner Diagnose

Ich helfe dir, die glutenfreie Ernährung in deinen Alltag zu integrieren. Und ich hoffe, dass du bald die positiven Dinge in deinem neuen Leben siehst.

Ann Rose

MEIN ANGEBOT

Möchtest du dich glutenfrei ernähren, weißt aber nicht wie? Hast du Zöliakie, eine Glutenunverträglichkeit oder eine Weizenallergie? Oder möchtest du dich aus anderen gesundheitlichen Gründen glutenfrei ernähren?

Hast du vielleicht schon ein bisschen recherchiert und bist überwältigt von der Flut an neuen Informationen und brauchst Hilfe? Oder hast du schon mit der glutenfreien Ernährung angefangen und machst noch viele Fehler und brauchst Unterstützung im Alltag?

In meinem Ratgeber findest du alle wichtigen Informationen, die du für eine fehlerfreie und glutenfreie Ernährung benötigst. 

ratgeber glutenfrei für einsteiger

Ratgeber

Erfahre in dem Ratgeber "Glutenfrei für Einsteiger" auf 194 Seiten alles Wissenswertes und Wichtiges für deinen Alltag mit Zöliakie oder Glutenintoleranz. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner eMCW6P0U6cYYhkFkH8CmTFJEWFKn3H4IgdirB0XTjQI